SCENICTALKS Stiftung Freizeit

Wir gestalten Räume und Prozesse.
Andersherum denken, zusammenkommen, Antworten suchen, Wissen teilen. So werden von uns die Räume und Prozesse umkodiert und neu gedacht. Mal im Stadtraum, mal in der Schule oder im Museum. Denn: Man muss es ja nicht so machen, wie man es immer macht.
Stiftung FREIZEIT wurde 2011 von den Archtikt:innen Ines Aubert, Markus Blösl und Ruben Jodar in Berlin gegründet.
Stiftung oder Freizeitler:innen? Weder noch. Konzeptionell, inklusiv und humorvoll stiften wir Andere an, sich freie Zeit für kulturelles, soziales oder politisches Engagement für ihre Stadt zu nehmen.
Unser Betätigungsfeld reicht von der Gestaltung und Aktivierung des öffentlichen Raums, Architekturvermittlung bis hin zur Ausstellungsgestaltung.
RUBÉN JÓDAR, Prof. i.V. Dipl.-Ing. (*Barcelona, Spanien)
studierte Architektur an der Waseda Universität in Tokyo, an der Accademia Mendrisio und an der ETSAB Barcelona, wo er
2006  mit summa cum laude diplomierte. Er arbeitete in verschiedenen Architekturbüros u.a. bei Peter Zumthor, Olafur Eliasson, Josep Llinàs, Sauerbruch Hutton und Bruno Fioretti Marquez. 2015- 22 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Entwerfen und Gebäudekunde von Prof Jacob Van Rijs an der TU Berlin. Seit 2022 unterrichtet er als Gastprofessor experimentelles Entwerfen in der Hochschule Wismar - Studiengang Architektur.
Mit Inés und Markus ist er seit 2011 Stiftung Freizeit.
STiftung freizeit / 07.12.23 / 10:00 Uhr / Raum a513