POSITIONEN Günther Vogt

     
Günther Vogt / 19.01.23 / 19:00 Uhr / Raum a151
Günther Vogt (*1957) studierte nach abgeschlossener Ausbildung als Gärtner am Interkantonalen Technikum Rapperswil Landschaftsarchitektur. Aus der Büropartnerschaft mit Dieter Kienast in Zürich ging im Jahr 2000 VOGT Landschaftsarchitekten hervor. Es folgten Zweigbüros in London (2008), Berlin (2010) und Paris (2019). Seit 2005 lehrt er als Professor am Institut für Landschaft und Urbane Studien (LUS) am Departement für Architektur (D-ARCH) der ETH Zürich. 2012 war er Gastprofessor an der Harvard Graduate School of Design und wurde im gleichen Jahr mit dem Prix Meret Oppenheim ausgezeichnet. 2010 Eröffnete Günther Vogt das Case Studio VOGT als Plattform für interdisziplinäre Projekte zwischen Lehre und Praxis. Als passionierter Sammler und neugieriger Reisender sucht er nach Möglichkeiten, die Landschaft zu lesen, zu interpretieren und zu beschreiben, und findet dabei Antworten auf Fragen nach zukünftigen Formen des urbanen Zusammenlebens. Seine Arbeit ist geprägt vom Austausch zwischen verschiedenen Disziplinen und der Kooperation mit Kunstschaffenden.
© Alexander Binn
Wir laden sie auch herzlich dazu ein am 19.01.23 um 18:00 am Roundtalk mit Theo Deutinger in Halle 2 teilzunehmen. weitere Informationen finden Sie hier